Wandern

Mittwochs-Wandergruppe Brey

Die Wandergruppe wurde vor 12 Jahren im Rahmen der AG „Altern in Brey“ (jetzt AG „Gut alt werden in Brey“) gegründet und Hans-Jürgen Hock übernahm die Leitung. Er sorgte alle 14 Tage für eine interessante Wanderung im weiteren Umkreis von Brey. Von Anfang an waren auch viele WanderfreundInnen aus der ehemaligen VG Rhens mit dabei. Wegen Corona sind zwei Jahre fast alle Wanderungen ausgefallen. Seit ein paar Wochen treffen wir uns wieder. Hans-Jürgen kann leider z. Zt. aus familiären Gründen keine Führung übernehmen. Ein Kollektiv aus Wanderern hat diese Aufgabe jetzt übernommen, um eine schöne Tradition fort zuführen. Wir treffen uns alle 14 Tage mittwochs um 10.00 Uhr in Brey auf dem Kirmesplatz und fahren von dort mit privaten PKW oder dem ÖPNV zum Ausgangspunkt unserer Touren. Alle wanderfreudigen Breyer, Rhenser, Spayer und Waldescher sind herzlich eingeladen, um mit uns ca. 8-10 km zu laufen, wobei auch Steigungen zu bewältigen sind, die sich aber im Rahmen halten. Der Abschluss des Tages wird bei Kaffee und Kuchen oder einem Glas Wein oder Bier gefeiert. Angekündigt werden die Touren ca. 3 Tage vorher per Mail.

Wandergruppe

Der nächste Wandertermin ist voraussichtlich der 10. August. Gewandert wird vom Kühkopf durch den Koblenzer Stadtwald. Wir freuen uns auf neue Gesichter.

Weiter Informationen unter 02628/2199 bei Joachim Kaifer.