Neuer Schulelternbeirat für Rheingoldschule Brey gewählt

ElternbeiratVor kurzem fand an der Rheingoldschule Brey der Schulelternabend statt. Zunächst fanden sich die Eltern und Erziehungsberechtigten sowie das Kollegium im Bürgerhaus ein. Barbara Lehmann als Schulleiterin in Vertretung begrüßte dort alle Anwesenden und freute sich über die hohe Beteiligung seitens der Elternschaft. Auch Frau Paulik als Vertreterin des Fördervereins konnte sich vorstellen und warb um neue Mitglieder und Unterstützung des Vereins durch Käufe über www.schulengel.de.

Anschließend wurde die Wahl zum neuen Schulelternbeirat (SEB) durchgeführt. Frau Schell, die bisherige Vorsitzende, berichtete von ihren Erfahrungen und lud die anwesenden Eltern ein, sich in der Schulelternarbeit zu engagieren.

In der darauf folgenden Wahl und bei der ersten SEB Sitzung wurden für die nächsten zwei Jahre folgende Eltern in den SEB gewählt: Frau Dilek Schmidt (wurde zur Vorsitzenden gewählt), Frau Vanessa Schell (als Stellvertreterin), sowie Herr Christian Dieblich, Herr Christoph Schuth und Frau Antonia Kiehl. Frau Lehmann bedankte sich bei den gewählten Eltern und freut sich auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Bernhard Hoffmann,
Ortsbürgermeister